Das Team

Unser Team besteht zurzeit aus 13 Erzieherinnen, zwei Sozialpädagoginnen, drei Erzieherinnen in der Ausbildung und einer Köchin sowie einer Mitarbeiterin der Lebenshilfe, die bei uns einen Außenarbeitsplatz im hauswirtschaftlichen Bereich hat.

Leitung:

Pia Baltes, Sozialpädagogin B.A., Leiterin des Kindergartens

Grüne Gruppe:

Maike Gurniak, Erzieherin
Melina Pusacker, Erzieherin
Joshua Himmelmann, Erzieher
Dagmar Bodens, Erzieherin

Rote Gruppe:

Inga Peters, Kindheitspädagogin B.A.
Sabrina Meuser
, Erzieherin
Ruth Schlemmer-Hünting
, Erzieherin
Julia Müller, Erzieherin
Chinasa Onovo
, Praktikantin der Fachoberschule

Gelbe Gruppe:

Jana Schaffrath, Erzieherin, Stellvertretende Leitung
Bärbel Hamacher, Dipl. Sozialpädagogin
Monika Killian, Erzieherin
Laura Claßen, Erzieherin
Claudia Scheeres, Erzieherin

Blaue Gruppe:

Daniela Hartmann, Erzieherin
Kristin Peters, Erzieherin
Silke Pongs, Erzieherin
Sophie Reich, Erzieherin im Anerkennungsjahr

Um sich stetig weiter zu qualifizieren und die Kinder dadurch optimal fördern zu können, nehmen alle Mitarbeiterinnen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Küche:

Mila Wirtz, kocht seit dem 01.08.2017 ein stets frisches und abwechslungsreiches Essen für unsere Mittagskinder.
Marlene  Baltes und Susanne Powell sind unsere Alltagshelferinnen. Sie unterstützen uns bei der Begleitung des Frühstücks der Kinder. Ebenfalls unterstützen sie unsere Köchin in der Küche und übernehmen sonstige hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, die im Alltag anfallen.

Lisa Vollbrecht hat seit 01.11.2014 ihren Außenarbeitsplatz in unserer Einrichtung. Sie unterstützt uns bei vielen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Küche, Wäsche, etc.).

Praktikum:

Da wir anerkannte Ausbildungsstätte des Caritasverbandes Aachen sind, begleiten und unterstützen wir Praktikanten auf dem Weg ins Berufsleben. Gerne bieten wir ihnen in unserem Haus die Möglichkeit, ihre Praktika zu absolvieren. Um sich stetig weiter zu qualifizieren….

EHRENAMTLICHE HELFER

Wir freuen uns sehr, dass unser Team durch ehrenamtliche Helfer unterstütz wird. Insbesondere sind hier unsere Gärtner zu nennen, sie halten unsere große Außenanlage in Ordnung und engagieren sich ebenso unermüdlich für größere und kleinere Reparaturen.

Wir sprechen all unseren Ehrenamtlern auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aus, denn vieles könnte ohne sie nicht verwirklicht werden und sie tragen alle so zu einem positiven Außenbild unseres Kindergartens bei.

Sonstiges

Täglich kommt eine Reinigungsfirma in unsere Einrichtung, deren Mitarbeiterin die Böden und die Sanitäreinrichtungen säubert. Die Fensterreinigung wird ebenso von dieser Firma regelmäßig übernommen.